08.08.2011

Rolf Kuri, Präsident von Holzbau Baden, begeht seinen 65. Geburtstag

Kuri ist zudem Vorstandsmitglied von Holzbau Deutschland

Der Präsident von Holzbau Baden, zugleich Vorstandsmitglied von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, Dipl.-Ing. Rolf Kuri, feiert am 17. August 2011 seinen 65. Geburtstag.

Der Holzbauunternehmer aus Schopfheim führt in dritter Generation den Familienbetrieb Kuri Holzbau, der im Jahr 1924 gegründet wurde.

Zudem engagiert sich Rolf Kuri seit Jahrzehnten ehrenamtlich für seinen Berufsstand. Seit 1998 ist er Präsident von Holzbau Baden, bereits seit 1994 gehört er dem Verbandspräsidium an. Von 1993 bis 2011 übte er das Amt als Obermeister der Zimmerer-Innung Lörrach aus. Im Juni 2011 wurde er zum Ehrenobermeister der Innung ernannt.

Seit neun Jahren ist er auf Bundesebene aktiv und gehört dem Vorstand von Holzbau Deutschland an. Als Vorsitzender des Ausschusses für Marketing von Holzbau Deutschland koordinierte er u.a. die Schaffung eines neuen Erscheinungsbildes für den Verband mit der Umbenennung in Holzbau Deutschland im Jahr 2009. Er wirkte maßgeblich an der Umsetzung der Marke Holzbau Deutschland mit. Dies umfasst auch das Signet „Holzbau Deutschland – Fachbetrieb“ für den einzelnen Holzbaubetrieb.