18.10.2012

mikado-Edition „Bildung braucht Holz“ für alle Mitgliedsbetriebe

Holzbau Deutschland Leistungspartner stellen Edition zur Akquise zur Verfügung

Die Mitgliedsbetriebe in der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland bekommen Anfang November 2012 die mikado-Edition „Bildung braucht Holz“ mit einem Anschreiben der Leistungspartner von Holzbau Deutschland per Post zugesandt bekommen. Ziel ist es, mit dieser Edition gezielt Stadt- und Gemeinderäte, Bauämter und potenzielle Bauherren anzusprechen und auf die Vorzüge des Holzbaus bei der Errichtung von Kitas & Schulen hinzuweisen. Ab dem Jahr 2013 soll es für jedes dritte Kind unter drei Jahren einen Betreuungsplatz geben. Jedes Kind ab einem Jahr soll außerdem einen Rechtsanspruch darauf haben. Rund eine viertel Million Plätze in Kindertagesstätten fehlen noch. Das bedeutet: Es müssen in den nächsten Jahren noch zahlreiche Kindertagesstätten neu gebaut werden.

Das ist eine große Chance für den Holzbau, denn er ist schnell und hochwertig! Und es ist die große Chance für jeden Holzbauunternehmer, um mehr Markt zu machen! Die Leistungspartner von Holzbau Deutschland, ein Zusammenschluss führender Hersteller von Baustoffen, -elementen und -maschinen mit Holzbau Deutschland, stellen ein hervorragendes Instrument für das persönliche Firmenmarketing zur Verfügung. Jeder Mitgliedsbetrieb in der Verbandsorganisation hat im Oktober 2012 eine Ausgabe der mikado-Edition mit dem Titel „Bildung braucht Holz“ zugesandt bekommen, um Stadt- und Gemeinderäte, Bauämter und potenzielle Bauherren damit gezielt auf den Holzbau hinzuweisen.

Denn dieses Heft präsentiert eine Auswahl vorbildlicher Kindertagesstätten und Schulen, zudem eine Schulsanierung, ein Seminarhaus und eine Fortbildungsstätte. Alle Bauprojekte demonstrieren die vielfältige Einsetzbarkeit von Holz und überzeugen von der Qualität des Holzbaus beim Bau von Kitas und Schulen!

„Aus diesem Grund konnten wir unsere Leistungspartner nach Sichtung der sehr gelungenen mikado-Edition davon überzeugen, eine Sonderauflage zu initiieren“, so Ullrich Huth, Vorsitzender von Holzbau Deutschland und Sprecher des Holzbaus im Beirat der Leistungspartner.

Jeder Betrieb bekommt ein Exemplar direkt zugesandt, weitere Exemplare können zu einem Vorzugspreis von nur 4,78 Euro pro Heft zzgl. Mehrwertsteuer und Versand erworben werden (Die Auflage ist begrenzt). Das <media 2316 - download "Initiates file download">Bestellformular</media> ist unter www.holzbau-deutschland-leistungspartner.de zu finden.

Die Zeit für diese Aktion könnte nicht besser sein. Denn in der politischen Diskussion taucht das Thema „Schaffung von Kindertagesstätten“ regelmäßig auf. So forderte Bundesfamilienministerin Kristina Schröder jüngst, dass bis 2013 160.000 Kitaplätze entstehen müssen, wenn der Bund seine Ziele in der Kinderbetreuung erreichen möchte.  „Dies sind beste Voraussetzungen, um den Holzbau hier bei den Entscheidungsträgern in den Kommunen zu positionieren. Wir wünschen den Holzbaubetrieben daher viel Erfolg beim Generieren von mehr Markt mit der Edition“, so Matthias Krauss, Sprecher der Industrie im Beirat der Leistungspartner von Holzbau Deutschland und Vorstandsvorsitzender der Mafell AG.