Presseinformation

04.02.2016

„Holzbau kennt keine Grenzen“

Vorsitzender Aicher sprach vor 700 Architekten auf Architekturforum

„Holz kennt keine Grenzen. Der Holzbau hat sich in den letzten fünf Jahren weiter entwickelt als in den 50 Jahren zuvor. Wir können Lösungen für die gesamtgesellschaftlichen Aufgaben bieten, insbesondere vor dem Hintergrund der internationalen Klimaverhandlungen nach der Klimakonferenz im Dezember 2015 in Paris!“

Mit diesen Worten begrüßte Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, über 700 Architekten auf dem Architekturforum „Superwood“ im Rahmen der Messe DACH+HOLZ International 2016 in Stuttgart.

Komplexe Formen, enorme Spannweiten, schwindelerregende Höhen – die Maßstäbe und Möglichkeiten des Holzbaus entwickeln immer neue Superlative. Ausgewählte preisgekrönte und visionäre Holzbau-Projekte aus ganz Europa wurden in Stuttgart auf der ganztägigen Veranstaltung am dritten Messetag, den 4. Februar 2016, für Planer vorgestellt. Damit wollte BauNetz aufzeigen, dass der Traditionsbaustoff Holz dank neuester Technologie eine Flexibilität in der Verarbeitung und Anwendung erreicht, die zukunftsweisend ist. Holzbau Deutschland unterstützte die Veranstaltung im Rahmen der DACH+HOLZ International 2016.



zurück

 

Ansprechpartner Kommunikation

Rolando Laube
Telefon +49 (0) 30 20314-534
E-Mail: laube(at)fg-holzbau.de

Sibylle Zeuch
Telefon +49 (0) 30 20314-533
E-Mail: zeuch(at)fg-holzbau.de