30.07.2024

HOLZ RETTET KLIMA: Mitmachen bei den Aktionstagen!

Bundesweit vom 13. bis 29. September 2024

Vom 13. September bis 29. September 2024 sind im Rahmen der Initiative HOLZ RETTET KLIMA unter dem Motto "Wald der Zukunft" Aktionstage geplant. Die Deutsche Holzwirtschaft mit ihren 70.000 Unternehmen und 650.000 Beschäftigten lädt Politik und Gesellschaft ein, die Branche und ihre Initiative HOLZ RETTET KLIMA kennenzulernen.

Um gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen und in ganz Deutschland mit zahlreichen Aktionen auf die Initiative und die klimapolitische und wirtschaftliche Bedeutung der Branche aufmerksam zu machen, ruft der Deutsche Holzwirtschaftsrat (DHWR) – dem auch Holzbau Deutschland angehört – zur Teilnahme an den Aktionstagen auf.

Für eine Beteiligung an den Aktionstagen bietet der DHWR zahlreiche Vorschläge und Materialien an. Aktionen können aus Presseaussendungen, dem Nutzen und Teilen des Social Media Content der Kampagne, der Produktion von eigenem Social Media Content oder der Durchführung eines Aktionstags im eigenen Unternehmen bestehen.

Weitere Informationen zu den Aktionstagen im Rahmen der Initiative HOLZ RETTET KLIMA sowie diverse Materialien wie zum Beispiel Visuals zur Ankündigung sowie ein Handbuch mit Vorschlägen und Tipps sind auf der Website des DHWR zu finden.

Der DHWR bietet zusätzlich Webinare an, in denen er über die Mitmach-Möglichkeiten und Durchführung der Aktionstage informiert und Fragen dazu beantwortet. Das nächste Webinar findet am 22. August 2024 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt.