07.08.2024

Fachkongress Holzbau in Hessen und Barcamp Holzbau 2024 in Kassel

Kombiticket für beide Veranstaltungen buchbar

Am 25. und 26. September 2024 steht Kassel ganz im Zeichen des Holzbaus: Am Mittwoch, den 25. September 2024 beginnt der 6. Fachkongress Holzbau in Hessen, gefolgt vom Barcamp Holzbau am Donnerstag, den 26. September 2024. An diesen beiden Tagen kommt viel Holzbaukompetenz in Kassel zusammen, um sich über aktuelle Themen des Holzbaus zu informieren und auszutauschen.

Interessenten, die gerne an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten, können ein Kombiticket ab 170,00 Euro brutto (Preis für Mitgliedsunternehmen)buchen unter:

6. Fachkongress Holzbau in Hessen

Im Mittelpunkt der Fachvorträge und des fachlichen Austauschs beim 6. Fachkongress Holzbau in Hessen, veranstaltet von pro holzbau hessen, steht das „Öffentliche Bauen mit Holz“. Experten wie Felix Gast und Stephan Birk beleuchten Machbarkeit, Kosten und Planungspraxis. Adrian Blödt referiert über den Schallschutz von Holzdecken im Bestand.

Außerdem werden über 100 Projekte des „holzbaupreis prohessen 2024“ vorgestellt und die Preisträger ausgezeichnet. Weitere Vorträge und Best-Practice-Beispiele runden das Programm ab. Alle Informationen und die Anmeldung zum 6. Fachkongress Holzbau in Hessen unter:

Das Barcamp Holzbau 2024

Das Barcamp ist eine „offene Tagung“ mit „offenen Workshops“, sogenannten Sessions, die von den Teilnehmern gestaltet werden. Im Gegensatz zum Fachkongress, der am Vortag mit einer festgelegten Agenda und einem sorgfältig zusammengestellten Vortragsprogramm stattfindet, startet das Barcamp themenoffen.

Das Barcamp Holzbau schafft eine angenehme Atmosphäre, die Raum für Wissensaustausch, Ideen und Innovationen bietet. Die Teilnehmer können eigene Themenvorschläge einbringen und sich die Sessions aussuchen, die sie am meisten interessieren.

Für die Teilnahme zahlen Mitgliedsunternehmen pro Person 83,30 Euro brutto. Mehr zum Barcamp Holzbau unter: https://veranstaltung.holzbau-deutschland.de/