31.01.2013

Endspurt für den Deutschen Holzbaupreis 2013

Einsendeschluss ist am 8. Februar 2013

Die Ausschreibung für den Deutschen Holzbaupreis 2013 geht in den Endspurt. Bis zum 8. Februar 2013 können Holzbauunternehmer, Architekten, Tragwerksplaner, Bauherren sowie Unternehmen der Holzwirtschaft ihre Bewerbung einreichen. Die wichtigste nationale Auszeichnung für Bauwerke aus Holz steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Peter Ramsauer, MdB, und ist mit einem Preisgeld von 20.000 Euro dotiert.

Eine Fachjury, besetzt unter anderem aus dem österreichischen Holzbau-Architekten Hermann Kaufmann, bewertet die eingereichten Arbeiten und vergibt Preise sowie Anerkennungen. Mit dem Holzbaupreis werden drei Kategorien von Beiträgen ausgezeichnet: Neubauten, Gebäude im Bestand sowie innovative Planungs- und Baukonzepte. Die Preisverleihung findet am 7. Mai 2013 auf der Messe LIGNA in Hannover statt.

Holzbau Deutschland ¬– Bund Deutscher Zimmermeister lobt diesen Preis erneut in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt sowie weiteren Einrichtungen aus. Nähere Informationen zur Teilnahme (Auslobungsblatt) sind unter www.deutscher-holzbaupreis.de zu finden.