Presseinformation

08.01.2016

DACH+HOLZ International wird bis 2028 von der GHM durchgeführt

Verbände bauen auf langfristigen, zuverlässigen Partner GHM

Fortsetzung einer starken Partnerschaft: Die beiden Trägerverbände der DACH+HOLZ International, der Zentralverband des deutschen Dachdeckerhandwerks und Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes, haben den Vertrag mit der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH verlängert. Bis mindestens zum Jahr 2028 übernimmt die GHM die Organisation der DACH+HOLZ International sowohl in Stuttgart als auch in Köln. Die kommende Veranstaltung findet vom 2. bis 5. Februar 2016 auf dem Messegelände Stuttgart statt.

„Das Erfolgskonzept der DACH+HOLZ International als internationale Leitmesse wollen wir gemeinsam und langfristig fortschreiben“, sagt Peter Aicher, Vorsitzender von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V., zur Vertragsverlängerung mit der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. Der Erfolg der Messe beruhe auf mehreren Säulen, so Aicher weiter. „Dazu gehört der hohe Anteil an Fachbesuchern mit vielen Entscheidern, also vielen Unternehmern und leitenden Angestellten. Zu nennen sind die Angebotstiefe und die hochwertigen Messeauftritte aller wichtigen Marktpartner. Außerdem zeigt die Messe alle zwei Jahre die Innovationskraft unserer Branche auf. Die DACH+HOLZ International ist und bleibt der führende Branchentreff für das Holzbau- und Dachdeckerhandwerk.“ Dies wolle man gemeinsam mit der GHM fortführen.

„Die DACH+HOLZ International ist eine sehr erfolgreiche Messe, die uns auch diesmal äußerst positiv überrascht hat: Schon jetzt ist die Messe ausgebucht“, erklärt Karl-Heinz Schneider, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der GHM die DACH+HOLZ International gestalten zu können. Die Messe ist mittlerweile über die europäischen Grenzen hinaus bekannt und wird als Fachmesse ernst genommen. Und dies auch, weil wir mit der GHM einen starken und zuverlässigen Partner haben, mit dem wir gerne noch viele Jahre zusammenarbeiten.“

Auch Josef Schlosser, Präsident von Holzbau Baden-Württemberg, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft. „Alle Zimmerer aus Baden-Württemberg freuen sich vier Tage nicht nur auf den Austausch mit ihren deutschen Kollegen, sondern auch aus dem benachbarten Ausland wie der Schweiz, Frankreich oder Österreich. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem erfahrenen Messeveranstalter GHM auch in Zukunft dem Zugpferd der Branche die nötigen PS verschaffen. Wir werden unseren Anteil auf jeden Fall dazu beitragen.“

Die Fachmesse DACH+HOLZ International findet alle zwei Jahre statt, der Veranstaltungsort wechselt dabei zwischen dem Messegelände Stuttgart und dem Messegelände Köln. Als Branchentreffpunkt für das Dachdecker- und Zimmererhandwerk bietet sie alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche für das Gebäude: Holzbau und Ausbau, Dach-, Wand-, Abdichtungs- und Klempnertechnik. Die Messe spricht in erster Linie Zimmerer, Dachdecker, Bauklempner, Architekten, Planer und Ingenieure an.

Die kommende DACH+HOLZ International findet vom 2. bis 5. Februar 2016 in Stuttgart statt. Rund 600 Aussteller aus dem In- und Ausland werden dort in fünf Messehallen und auf dem Freigelände ihre Neuheiten präsentieren.

Bildunterschrift: (von links) Dieter Dohr, Peter Aicher, Karl-Heinz Schneider, Josef Schlosser. (Foto: Mackowiack)



zurück

 

Ansprechpartner Kommunikation

Rolando Laube
Telefon +49 (0) 30 20314-534
E-Mail: laube(at)fg-holzbau.de

Sibylle Zeuch
Telefon +49 (0) 30 20314-533
E-Mail: zeuch(at)fg-holzbau.de